Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo der Tage der Lehre in den Fakultäten 2016

Dokumente

'save the date' zu den Tagen der Lehre in den Fakultäten 2016
save the date_TdL_2016.pdf (792,5 KB)  vom 19.09.2016

Programmübersicht zu den Tagen der Lehre in den Fakultäten 2016
TdL_2016_Übersicht.pdf (1,7 MB)  vom 11.10.2016

Programm des Tags der Lehre in den Philosophischen Fakultäten
TdL_2016_philfaks.pdf (1,7 MB)  vom 11.10.2016

Kontakt

Verbundprojekt HET LSA
im @LLZ | Zentrum für multimediales Lehren und Lernen

Telefon: +49 (0)345 55 28685
Telefon: +49 (0)345 55 28672
Telefax: +49 (0)345 55 27291

Postanschrift:
Verbundprojekt HET LSA
im @LLZ | Zentrum für multimediales Lehren und Lernen
Hoher Weg 8, 06120 Halle (Saale)

Link zur Anfahrt

Weiteres

Login für Redakteure

Prüfen mit ILIAS im Detail

Workshop hat nicht stattgefunden

Inhalte/Ziele

Dieser Workshop richtete sich vor allem an Lehrende der MLU, die bereits Selbsttests und/oder E-Klausuren mit ILIAS durchführt haben. Dabei sollten zum einen Einblicke in erweiterte Funktionen im Assessment-Bereich von ILIAS gegeben werden. Zum anderen sollte ein Austausch zwischen den Lehrenden zu ihrem Vorgehen bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Tests im ILIAS angeregt werden.

Folgende Schwerpunkte wurden im Workshop thematisiert:

  • Alternative Möglichkeiten der Fragenpoolorganisation in ILIAS
  • Funktionen der Bewertung und Auswertung von ILIAS-Testfragen
  • Vorschau der neuen Funktionen von ILIAS 5 im Bereich Assessment
TeilnehmerInnen min/max

4 bis 12 TeilnehmerInnen

Teilnahmevoraussetzungen:

Die TeilnehmerInnen sollten bereits Erfahrungen mit der Erstellung von Selbsttests in ILIAS und/oder E-Klausuren haben.

Termin26. Oktober 2016 | 16 bis 17 Uhr (s.t.)
RaumEmil-Abderhalden-Str. 26/27 | Seminarraum 10
Kurzbeschreibung der Referentin

Wenke Müller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Facharbeitsgruppe Sozialwissenschaften des Zentrums für multimediales Lehren und Lernen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Zum Seitenanfang